Relaunch…

Jetzt ist es soweit – der Homepage-Relaunch wurde vollzogen! Ab heute hat der EHC Finning eine neue, leistungsfähigere Homepage auf Basis von Joomla, einem Open-Source-CMS (Conent-Management-System). Was ändert sich dadurch für euch:

• abgesehen vom Design gibts nützliche Dinge wie die Uhr oder den Kalender
  • ein Kalender ermöglicht die komfortable Auflistung aller Termine, unterteilt in Kategorien (Spiele, Trainingsspiele, Trainings, Arbeitseinsätze, Treffen). Der Kalender hat noch das Problem, dass das Datum in Englisch angezeigt wird – ich arbeite aber daran.
  • die kommenden Termine werden nochmal extra ausgegeben, so dass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann
  • die Ligastatistik von www.hobbyrunden.de wird eingebunden, hier wird auch noch am Aussehen gefeilt
  • Außerdem besteh nun die Möglichkeit, sich einzuloggen, also einen Usernamen einzurichten. Ihr habt dann die Möglichkeit, Termine und Spielberichte selbst einzutragen.

Registriert euch auf jeden Fall, so sieht man immer wer online ist (eine Komponente um sich direkt unterhalten zu können kommt in Kürze)! Außerdem sind dann die eMail-Adressen direkt hinterlegt, was später für einen Newsletter interessant wird.
Nach dem Login stehen euch (je nach Berechtigung) in einem Menü diese Funktionen zur Verfügung.
Interessant ist dort auch der Menüpunkt "Beiträge freigeben" – diesen müsst ihr wählen, nachdem ihr einen Artikel bearbeitet hat, sodass zeitgleiche Zugriffe auf einen Artikel vermiedn werden!

Teilt mir eure Meinung doch bitte mit, indem Ihr an der Umfrage teil nehmt (rechts unten)!