EHC – Amigos 2:6

Im ersten Spiel der Saison 2005/2006 galt es eine Standortbestimmung zu bekommen.

Das man ausgerechnet gegen den Titelaspiranten antreten musste, war deshalb gar nicht so schlecht.
Leider konnte nicht in Bestbesetzung aufgelaufen werden. Es fehlten Jürgen
Hohenester und Christian Kern.

In den ersten 20 Minuten waren die Amigos zwar Feldüberlegen, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr oder am bestens aufgelegten Torhüter Stefan Riegg.
Mitten in eine Drangperiode der Gastgeber erzielte Walter Hafenmair durch einen Konter überraschend die 1:0 Führung für die Eisheiligen.
Dies schien die Amigos so zu verärgern, dass sie die Reihen umstellten, das Tempo nochmals erhöhten und innerhalb 10 Minuten durch ihre Paradereihe mit 3:1 in Führung gingen.
Nach der Pause war das Spiel etwas ausgeglichener und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Eine unnötige Strafzeit begünstigte den Treffer zum 4:1. Durch einen kapitalen Abwehrfehler musste auch noch der Treffer zum 5:1 hingenommen werden.
Finning gab aber nie auf und kam verdient zum 5:2 Anschlußtreffer durch Thomas Hohenester. Das 6:2 kurz vor dem Ende sollte aber die kämpferisch gute Leistung der neu formierten Mannschaft nicht schmälern.