EHC Finning – Amigos 1:5 (1:2)

Vor dem Spiel gegen die Amigos war man sich beim EHC bewusst, dass man sehr wahrscheinlich mit einer Niederlage das Eis verlassen würde. Dennoch war die Marschroute klar – mit einer defensiven Taktik das Spiel der Amigos unterbinden und mi einzelnen schnellen Kontern auf den Torerfolg hoffen.

Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Amigos den Ton in dieser Partie angeben wollten. Wie zu erwarten übten sie sofort Druck auf die Finninger Mannschaft aus, die sich aber taktisch klug und auch überaus erfolgreich zur Wehr setzen konnte. Der EHC kam sogar selbst zu einigen Torchancen.
Die Übermacht führte aber schließlich doch zu zwei Toren – die Finninger versäumten es dabei, vor dem Tor konsequent zu klären. Der EHC blieb aber dran und kam so ein wenig überraschend noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Christoph Resch nach Vorlage von Björn Heidrich.

Nach der Pause konnten die Finninger an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und zunächst einen weiteren Gegentreffer verhindern. Aus dem Spiel heraus zog dann jedoch ein Amigo unbedrängt von der blauen Linie ab und da Goalie Reiner Lehmann die Sicht versperrt war, landete die Scheibe im Netz. Finning versuchte zwar umgehend Anschluss zu finden, bekam aber nach einem Konter das vorentscheidende 1:4.
In der Folgezeit sorgte der Schiedsrichter dann für Unmut in den Reihen des EHC. Die Amigos machten sich das direkt zu Nutze und erzielten den 1:5-Endstand – Finning versuchte zwar nochmal anzurennen, blieb aber leider erfolglos.

Alles in allem hat die Mannschaft aber eine ansprechende taktische Leistung gezeigt, die Hoffnung für die kommenden Spiele macht.