Utting – EHC Finning 2 : 3 (0 : 1, 2 : 2)

Endlich wieder ein Sieg, hieß im Finninger Lager nach dem Spiel gegen Utting. Der EHC nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und ging bereits in der 4 Minute durch Tino Fillinger mit 1 : 0 in Führung. Man blieb weiter am Drücker und das 2 : 0 schien nur eine Frage der Zeit. Je länger das Spiel dauerte kamen die Uttinger immer besser auf, weil sich beim EHC etwas der Schlendrian einschlich. Da kam die Pause gerade recht.

Nach dem Wechsel wieder das gleiche Bild, Finning erspielte sich Chancen die aber allesamt etwas kläglich vergeben wurden. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann der etwas glückliche Ausgleich der Uttinger. Doch im Gegenzug gelang dem EHC durch Florian Gall die erneute Führung. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch, Utting drängte auf den Ausgleich und Finning wollte die Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Uttinger das Glück auf ihrer Seite und erzielten den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Quasi mit dem Schlußpfiff erzielte Christian Kern nach einer schönen Einzelleistung den 3 : 2 Siegtreffer für die Eisheiligen.

(Verfasst von Walter Hafenmair)