Utting – EHC Finning 1 : 9 (0 : 5, 1 : 4)

Juhu, gewonnen!!!

Torschützen: 3x Daniel Piechaczek, 2x Björn Heidrich, 2x
Walter Hafenmair, 1x Christian Metzger, 1x Florian Gall.
Zum Spiel selbst ist wenig zu sagen, man musste gewinnen, wollte man sich die Playoffchancen bewahren. Nach einem etwas zähen Beginn ging der EHC schnell mit 4 : 0 in Führung. Von diesem Zeitpunkt an schaltete man eingedenk der sicheren Führung einen Gang zurück und so plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne nennenswerte weitere Aktionen. Nur das 5 : 0 fiel noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genauso weiter, Finning wollte und Utting konnte nichts aufregendes in die Wege leiten. Demnach schossen die Spieler des EHC noch vier Tore und die Uttinger konnten durch einen Konter dem unterbeschäftigten Finninger Goalie noch ein Gegentor bescheren.

Das ganze Spiel über war der Sieg nie wirklich gefährdet, was sich wie schon gesagt sehr negativ auf das Spiel im Sinne der Zuschauer auswirkte.

Aber das wichtigste ist: Mit diesem Sieg hält man sich am
kommenden Freitag gegen Erpfting alle Möglichkeiten offen, um zum ersten Mal
seit Bestehen des neuen Modus in die Playoffs einzuziehen.