Hobbyturnier – auch 2008 wieder ein Erfolg

Auch beim zweiten Mal war das Fußballhobbyturnier des EHC Finning wieder ein voller Erfolg.

Etwas später als im Vorjahr ging es ab 10.30 zur Sache. Die Teams waren begeistert bei der Sache, was man schon Wochen vorher immer wieder am Finninger Fußballplatz bestaunen konnte. So waren teilweise bis zu 50 fußballbegeisterte Männer und Frauen am trainieren um am Turniertag eine möglichst gute Figur zu machen…

Auch dieses Jahr gingen wieder 14 Teams ins Rennen, davon waren diesmal sogar zwei reine Damenmannschaften am Start. Außerdem durfte mit dem FC Haudaneben ein Turnierneuling begrüßt werden. Der EHC Finning wollte eigentlich dieses Jahr gar keine Mannschaft stellen, auf Grund der ungeraden Teamanzahl bei Anmeldeschluss wurde aber kurzfristig doch noch ein Team auf die Beine gestellt.

Der Wettergott hatte es wie schon im letzten Jahr gut mit den Teilnehmern gemeint und so konnten schon die ersten Spiele bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden. Die Vorrunde lief bis etwa 15.30 und neben den Platzierungsspielen ging es dann auch in die H

siegerteam_08

albfinalspiele. Zwischen den Spielen war auch für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte sich mit Grillfleisch und Würstl sowie Kaffee und Kuchen stärken.

Dort trafen wie erwartet die Finninger Hüttn auf das Staudenwirt-Team und die B-Jugend (im letzten Jahr noch Bambinis) auf TSV Fußball. Nach hartem Kampf auf beiden Seiten setzen sich die Finninger Hüttn und TSV Fußball durch, so dass diese beiden Teams ins Finale einzogen.
Das Finale war spielerisch durchaus ansehnlich – es stand verteilt auf beide Teams auch ein Großteil der Finninger Fußballmannschaft auf dem Platz. Das Team der Fußballer holte sich dabei mit 2:0 den verdienten Erfolg!

Bei der anschließenden
Siegerehrung bedankte sich Walter Hafenmair, Vorstand vom EHC d' Eisheiligen
Finning, ganz herzlich bei den teilnehmenden Teams für die tolle Stimmung sowie beim Bürgermeister
Fritz Haaf und Vorstand Kurt Geier vom TSV Finning für die Nutzung der
Sportanlagen. Außerdem wurde Maxi Degle als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Nach der zweiten erfolgreichen Veranstaltung wird das Hobbyturnier wohl zu einer festen Veranstaltung im Finninger Dorfleben.Bis zum nächsten Jahr!

Fotos vom Turnier folgen in Kürze!

Die Platzierungen im Einzelnen:

pokale_07 1. TSV Tennis
2. Hütte Finning