Hagenheim – EHC Finning 4:4 (3:1)

Im letzten Spiel der Saison, konnte man noch einmal Punkten. Gegen den Nachbarn aus Hagenheim trennte man sich etwas Glücklich aber nicht unverdient mit einem Unentschieden.
In der ersten Hälfte hatte Hagenheim mehr vom Spiel, da sich die Eisheiligen durch unnötige Strafzeiten immer selber dezimierten. In den ersten 10 Minuten haben es die Finninger ihrem Goalie Rainer Lehmann zu verdanken, das man noch nicht in Rückstand geraten ist. Als man wieder einmal in Unterzahl war, schnappte sich Manni Nigl in der neutralen Zone die Scheibe und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Danach erhöhte Hagenheim nochmal das Tempo, und kam zum verdienten Ausgleich.

Das Spiel wurde etwas zerfahrener und Hagenheim nutzte die Unordnung im in der Finninger Abwehr zu weiteren Treffer zur sicheren 3:1 Führung bis zur Pause.
Nach dem Wechsel besinnte sich Finning seiner Tugenden und kämpfte um jeden Meter auf dem Eis. Die folge, der 3:2 Anschlusstreffer durch Hermann Dellinger. Der EHC setzte nach und kam nur 6 Minuten später zum Ausgleich durch Jürgen Hohenester. Das Spiel war nun ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Jürgen Hohenester, bester Spieler in den Finninger Reihen, war es vorbehalten, den 4:3 Führungstreffer zu erzielen. Es schien als wäre der Widerstand der Gastgeber gebrochen, doch wieder war es eine Unordnung in der Abwehr der Gäste, die Hagenheim zum Ausgleich nutzte. Beide Teams suchten nun die Entscheidung doch letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.