EHC – Polizei 7:1 (2:1)

Gegen die Polizei wollte der EHC nach langer Durststrecke endlich wieder einen klaren Erfolg landen.

Während der ersten zehn Minuten war dies deutlich zu spüren, einige Spieler schienen übermotiviert, andere nicht bei der Sache. Und so kam es wie schon oft in dieser Saison – nach einem Konter erzielte die Polizei den Führungstreffer.
Nun waren die Spieler auf Seiten des EHC sichtlich frustriert, der Treffer hatte jedoch auch den Effekt, dass man sich nun zusammen nahm und versuchte erfoglreich Eishockey zu spielen. Mit fortschreitender Spieldauer gelang es nun, die Polizei zu beherrschen und selbst Aktionen zu starten.
Florian Gall vergab etwa 10 Minuten vor der Pause einen Alleingang, das Team spielte aber konzentriert weiter und so fielen zur Pause noch zwei Treffer für den EHC.

Nach der Pause war es wieder die Polizei, die den Ton angab – ohne jedoch einen Torefolg verbuchen zu können. Diesmal nahm der EHC das Heft jedoch sofort wieder in die Hand und zog auf 5:1 davon. Die Polizei blieb durch Konter sehr gefährlich, traf aber nur einmal den Pfosten. Finning spielte munter weiter nach vorne und kam duch zwei weitere Treffer zum verdienten 7:1 Endstand.