EHC – Hagenheim 2:0

Nach zwei sieglosen Spielen hat die endlich Mannschaft das umgesetzt, was ihr Coach vorgegeben hatte.

In einem mit hohem Tempo geführten Spiel haben die Eisheiligen am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient den ersten Saisonsieg eingespielt.
Finning ging nach 15 Minuten in Überzahl mit 1:0 in Führung. Hagenheim erhöhte daraufhin das Tempo und kam zu guten Tormöglichkeiten. Sie scheiterten aber am besten Spieler auf dem Eis, Stefan Riegg im Tor der Eisheiligen.

Nach dem Wechsel verstärkte Finning noch mehr die Defensive und hatte bei den Kontern die besseren Chancen, vergaben diese aber leichtfertig. 5 Minuten vor dem Ende erzielte Finning nach einer starken Einzelleistung von Jürgen Hohenester unter mithilfe eines Hagenheimer Verteidigers das erlösende 2:0.

Der Sieg war das Ergebniss einer starken kämpferischen Leistung, das auf mehr hoffen läßt.