EHC Finning – Wikinger 5 : 8 (3 : 3, 2 : 5)

In einem guten und schnellen Hobbyspiel gingen die Wikinger aufgrund ihres technisch
besseren Spiels als Sieger vom Eis.

Wieder mit einer sehr defensiven und kämpferischen Einstellung wollte man dem Favoriten das Leben so schwer als möglich machen. Die Wikinger hatten auch mehr vom Spiel, doch die Konter der diesmal gut aufgestellten Mannschaft aus Finning waren immer gefährlich. In der 10. Minute war es dann so weit, das 1 : 0 für die Wikinger war überfällig. Doch die Antwort des EHC ließ nicht lange auf sich warten. Ein Finninger Stürmer setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und erzielte den Ausgleich. Nur ein paar Minuten später konnte die Finninger sogar mit 2 : 1 in Führung gehen. Doch diese hielt nicht lange und die Gäste konnten ausgleichen. Wieder war es Finning, das durch eine Einzelleistung in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause der erneute Ausgleich durch die Wikinger.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste nochmal das Tempo und rannten wie wild auf das Tor des EHC. Die 4 : 3 Führung war nur die logische Konsequenz. Doch Finning schlug erneut zurück und kamen nicht ganz unverdient zum erneuten Ausgleich. Nun begannen wieder mal die obligatorischen 5 Minuten Blackout der Finninger und die Gäste zogen auf 7 : 4 davon. Der Anschlusstreffer zum 5 : 7 ließ noch einmal kurz Hoffnung aufkeimen, doch noch einen Punkt zu ergattern. Aber den Schlusspunkt setzten die Wikinger mit dem Treffer zum 8 : 5 Endstand.

Trotz der Niederlage konnte man mit der Leistung zufrieden sein.

(verfasst von Walter Hafenmair)