EHC Finning – Rational 5:5

Im zweiten Aufeinandertreffen gegen Rational konnte das Team um Walter Hafenmair mit zwei kompletten Reihen antreten. Dies war wichtig, da Rational sich mit Spielern vom Nachwuchs des HC Landsberg verstärkt hatte.

Gleich vom ersten Bulli weg gingen die Gäste durch einen abgefälschten Schuss in Führung, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nur zwei Minuten später fiel das 2:0 für die Gäste. Die EHCler nahmen nun den Kampf an, erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile und kamen ebenfalls durch einen Doppelschlag zum Ausgleich. Als man dann sogar in Führung ging, übernahmen die jungen Spieler von Rational wieder die Initiative und konnten noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen.

Nach der Pause das gleiche Bild – Rational versuchte spielerisch und der EHC kämpferisch zum Erfolg zu kommen. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen und so wurde die jeweilige Führung immer wieder ausgeglichen. Das Unentschieden geht somit völlig in Ordnung.