EHC Finning – Erpfting 3:2

Gegen Erpfting ging es darum, die Chance auf die oberen Runde (Play-Off) zu wahren. Der EHC ging zwar mit weniger Personal als zuletzt üblich, doch man war sich durchaus bewusst, dass mit zwei Reihen schon oft gute Spiele zustande kamen..

Erpfting, die auch leicht geschwächt antraten, begann erwartet recht stark und zeigte früh den eigenen Siegeswillen. Finnign versuchte jedoch von Beginn an dagegen zu halten. Ausgerechnet in eine Sturmphase der Finninger fiel dann etwas glücklich der erste Treffer für Erpfting – die Scheibe sprang dem Goalie über die Stockhand und kullerte ins Tor.

Finning war aber nicht geschockt und blieb am Drücker, in der Folgzeit ergaben sich daher auch einige Chancen auf beiden Seiten. Finning kam dabei durch Walter Hafenmair zum Ausgleich.

Nach der Pause kamen sowohl Finning durch Florian Gall als auch Finning zu einem weiteren Treffer. Etwa eine Veirtelstunde vor Spielende war es dann Sebastian Kaindl, der zum 3:2 einnetzte und dem Spiel somit eine spannende Schlussphase bescherte. Finning verteidigte mit allen Mitteln um das Ergebnis zu halten, die wenigen Konter blieben dabei leider ungenutzt.

Schließlich reichte es aber zum Erfolg und der EHC unterstreicht damit seine gute Form der Vorrunde!