EHC Finning – Blue Birds 7:2

Zum Rückspiel gegen die Blue Birds in eigener Halle hat sich das Team viel vorgenommen, wollte man doch die 13:1 Schlappe vom Herbst wettmachen.

Das Spiel begann recht flott und bereits nach 3 Minuten ging das Team um Goalie Stefan Riegg mit 1:0 in Führung. Das sollte aber noch besser werden. Aus einer kompakten Abwehr heraus spielte man die Konter ausgesprochen clever immer wieder zu Ende und die Gäste waren sichtlich überrascht von der frischen Art der Eisheiligen. Als Folge konnte man das Ergebnis, vielleicht auch unter der Mithilfe des Gästekeepers, auf 4:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und zwei weitere Treffer bescherten dem EHC eine 6:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, bedingt auch durch die noch etwas mehr auf deffensiver ausgerichtete   Spielweise vom EHC. 10 Minuten vor ende der Partie konnten die Gäste durch einen kapitalen Abwehrfehler auf 2:6 verkürzen, doch nur drei Minuten später erhöhte Jürgen Hohenester mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 7:2 was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Gestärkt durch diesen nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch errungenen Sieg geht das Team vom reaktivierten Teamleiter Walter Hafenmair in die beiden Rückspiele gegen Rational und Blue Wings.