EHC – Blue Bombers 1:8 (0:4)

Wieder einmal ging der EHC nach enttäuschender Leistung als Verlierer vom Eis…

Zu beginn des Spiels sah es jedoch noch ganz anders aus. Der EHC erspielte sich in den ersten zehn Minuten einige Chance, war aber nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen.
Das rächte sich früh, als die Blue Bombers gücklich in Führung gehen konnten. Ein Spiele der Bombers traf den Finninger Goalie seitlich am Schoner und der Puck rutsche irgendwie ins Tor.

Danach war die Finninger Offensivarbeit dahin. Schlimmer noch, man geriet durch unkonzentriertes Verhalten (teils auch mit Strafen belegt) innerhalb weniger Minuten in einen deutlichen Rückstand – zur Halbzeit stand es 0:4.

Der Frust war groß und nach Wiederanpfiff konnte der EHC mit Wut im Bauch den Treffer zum 1:0 erzielen. Statt aber nun konsequent weiter nach vorne zu spielen, leistete man sich Strafzeiten und einige Schnitzer, so dass die Bombers abermals zuschlagen konnten. Ähnlich wie in der ersten Hälfte hatte der EHC nichts mehr entgegen zu setzen und gab das Spiel ab, so dass die Bombers mit teilweise sehr schönen Kombinationen auf den 1:8 Endstand stellen konnten.